TEAM

 

 

DAGMAR KOSTOLNIKOVA

 

Leitung & Tanz & Choreographie

 

Dipl. Balletttänzerin, Ballettpädagogin und Choreographin, Dagmar Kostolnikova ehemalige erste Solotänzerin am Tiroler Landestheater und Leiterin der Ballettschule TANZACADEMY Innsbruck.  Die international sehr erfahrene Solotänzerin und Choreographin hat in Bratislava klassisches Ballett und modernen Tanz studiert. Nach Studienaufenthalten und tänzerischen Engagements in den USA, Japan, Russland, Ungarn, Frankreich, Deutschland, Indien und zahlreichen anderen Ländern, kam sie nach Innsbruck, wo sie mittlerweile mehrfach preisgekrönt als Balletttänzerin und Choreographin, auch erfolgreich als Tanzpädagogin tätig und mit eigenen Tanztheaterproduktionen vermehrt präsent ist.

Seit 2005 ist sie als künstlerische Leiterin bei den TANZSOMMER Workshops in Innsbruck tätig.

 

Leiterin der Ballettschule TANZACADEMY Innsbruck & SUMMER DANCE CAMP

 

 

 

 

 

SELIN SAKALI

NADIA SAPELZA

 

Tanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schauspiel

 

INES STOCKNER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FERI KOSTOLNIK

 

Koordination & Leitung

 

Feri Kostolnik, Dipl. Balletttänzer, Ballettpädagoge und Choreograph erhielt seine Ausbildung für klassisches Ballett und Modernen Tanz in Bratislava. Es folgten: Studienaufenthalt für die „Marta Graham Technik“ in Budapest und zahlreiche Studien und Engagements, Reisen und Aufenthalte in den USA, Russland, Ungarn, China, Indien, Japan, Deutschland und weiteren Ländern. Ballettpädagogik hat Feri Kostolnik bei den in der Ballettwelt bekanntesten Ballettpädagogen, wie Karol Toth oder Ljudmila Cherkassowa studiert. Nach zahlreichen Engagements wurde er im Jahr 1991 am Tiroler Landestheater als Solotänzer engagiert. Unter  Ballettdirektor Jochen Ulrich war Feri Kostolnik Ballettmeister und Ballett Probenleiter des Tiroler Landestheaters. 2005 übernahm  der international gefragte Künstler die Leitung der „Internationalen TANZSOMMER Workshops“ in Innsbruck.

 

 

Leiter der Ballettschule TANZACADEMY Innsbruck & Co-Leiter SUMMER DANCE CAMP

 

TANZAKADEMIE Innsbruck, Erlerstr.1 6020 Innsbruck, 0512 / 890 770 office@tanzacademy.at